Rally Obedience ist eine noch sehr junge Sportart aus den USA und hat nun auch beim GHSV Weeze ihren Platz gefunden.
Es ist ein Hobby, das uns einfach begeistert.
 
Kombination, Geschicklichkeit, aber auch Präzision und Teamgeist sind die wichtigsten Merkmale, die diese Sportart ausmachen.
 
Immer neu erstellte Parcours mit Übungsschildern müssen in einer vorgegeben Zeit abgearbeitet werden und fordern das Mensch-Hund-Team enorm.
Es fördert aber auch die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen Vierbeiner und Zweibeiner und macht dazu noch sehr viel Spaß.
 
Die Bandbreite der Anforderungen geht von Beginner bis hoch zur anspruchsvollen Klasse 3.
 
Toll in diesem Sportbereich ist, dass auf vieles Rücksicht genommen wird.
Ob nun der Mensch mit Handicaps zu kämpfen hat oder der Hund nicht mehr 100% geben kann, beim Rally Obedience wird alles berücksichtigt und steht dem Sport nicht im Wege.
Also ein Sport für jedermann und alle Hunde.
 
Ihr seid bei uns herzlichen willkommen zu unseren Trainingsstunden. 
Von Vorteil ist es, wenn euer Hund bereits die Grundkommandos beherrscht.
 
Wir freuen uns darauf, euch diesen tollen Sport näher zu bringen.