Banner

Diese noch junge, aus den USA kommende Sportart , hat nun auch beim GHSV Weeze ihren Platz gefunden.

Rally-Obedience ist eine Sportart, die einfach nur mitreißt.

Kombination, Geschicklichkeit, aber auch Präzision und Teamgeist sind die wichtigsten Merkmale, die diese Sportart ausmachen.

Immer neu erstellte Parcours, welche mit Übungsschildern versehen sind, müssen in einer vorgegeben Zeit abgearbeitet werden und fordern und fördern das Mensch-Hund Team.

Die Bandbreite der Anforderungen geht vom Typ "Beginner" bis hoch zu "Anspruchsvoll".

Toll in dieser Sparte ist, dass auf vieles Rücksicht genommen wird. Ob nun der Mensch mit Handicaps zu kämpfen hat oder der Hund im Sport nicht mehr ganz so fit ist, beim Rally-Obedience wird auf alles Rücksicht genommen.

Also ein Sport für jedermann und alle Teams.

Ihr seid herzlich willkommen mal bei unserem Training reinzuschnuppern.

Wir freuen uns, euch diese tolle Sportart näher zu bringen.