Hundeverein meets Harry Potter
Am Nelkensamstag steht in Weeze immer der Kinderkarnevalsumzug fest im Kalender.
In diesem Jahr waren wir nach einer Pause in den letzten Jahren wieder als Verein mit dabei und sind mit dem Motto "Dogwarts - Hundeverein meets Harry Potter" in die Planung gestartet.
Dank der Hilfe der Wagenbauer des KCC Goch 1994 e.V. konnten wir mit einer Zauberschule als Karnevalswagen am Umzug teilnehmen.
Den zweiten Wagen, unseren Jugendwagen, durften unsere jüngsten Zauberschüler selbst gestalten und konnten so ihr Quidditch-Equipment mitnehmen.
Zum Auftakt des Karnevalssamstags trafen wir uns bei unserer 2. Vorsitzenden, wo die letzten Vorbereitungen stattfanden und sich noch einmal gemütlich zusammen gestärkt wurde. Für das leibliche Wohl sorgte dabei unter anderen unsere liebe Ingeborg und die liebe Nadine mit leckerer Suppe, frischen Crêpes, selbstgemachtem Brot und Dips.
Mittags ging es dann pünktlich los zur Aufstellung und um 14:11 Uhr startete dann auch schon bei bester Stimmung der Umzug.
Mit einer Kombination aus den Zaubersprüchen "Wingardium Leviosa" und "Accio Schnupp" haben wir dann reichlich Süßigkeiten an die in Weeze versammelten Muggel verteilt. Zum Ausklang des Umzuges auf dem Marktplatz wurde dann nochmal ordentlich Stimmung gemacht.
Ein toller Tag voller Karnevals-Magie und zauberhafter Atmosphäre.
Vielen Dank an den Gemeindejugendring für die Planung und Organisation des Kinderkarnevals, die es jedes Jahr möglich machen so toll Karneval in Weeze zu feiern und natürlich herzlichen Dank an alle Mitglieder unserer Karnevalstruppe, die kräftig mitgeholfen haben. Gemeinsam kann man einen tollen Tag ermöglichen und genießen.
Unsere Zauberschüler, Voldemort, Dumbledore, Dobby, Hermine und natürlich Harry gehen nun in die Planung des nächsten Karnevalsabenteuers im kommenden Jahr.
Wir freuen und schon!